Yogaschule Tübingen

Indienreise 2009

durch Südindien

Im Februar 2009 organisierte Ingrid Wiltschek zusammen mit dem Reiseveranstalter Neue Wege und der in Indien lebenden deutschen Reiseleiterin Heidi Sulkowski eine Kulturreise durch Südindien, eine Region, in der viele berühmte Yogameister des 20. Jahrhunderts gelebt und gewirkt haben.

Vor allem interessierte Yogalehrerinnen nutzten diese Chance, das Heimatland des Yoga kennenzulernen.

 

Die Reise ging von Madras (Chennai) aus nach Mahapalipuram, der Stadt der Steinbildhauer.

 

 

Dann weiter nach Tiruvannamalai am heiligen Berg Arunachala, der Wirkstätte von Ramana Maharshi, wo kleinere Ausflüge und Tempelbesichtigungen stattfanden.
Auch die Märkte waren sehr reizvoll.

 

 

Zuletzt folgte ein Aufenthalt in der "Zukunftsstadt" Auroville und Besuche in Pondicherry, wo der Yogameister Aurobindo und seine Lebensbegleiterin, die "Mutter", den Yoga lehrten. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der vergoldeten Meditationskugel.

 

 

© 2018 Yogaschule Tübingen