Agathe Wöhler-Sonnentag

Portrait

Geb. 1959,
4 erwachsene Kinder

Unterrichtsräume:

Yogaschule Sonnentag
Bleichstr. 47
75173 Pforzheim

Büroadresse und Atelier:

Rabenstr. 1
75173 Pforzheim

Telefon:

07231 4406390

E-Mail:

info@yogaschule-sonnentag.eu

Homepage:

www.yogaschule-sonnentag.eu

Yogastil:

Mich fasziniert und begeistert die Vielseitigkeit des Yoga, die ich in verschiedenen Traditionen kennen gelernt habe. Deshalb verbinde ich gerne das schrittweise Annähern aus dem Viniyoga an die Haltungen (Asanas) mit dem achtsamen, kreativen Stil der Yogaschule Tübingen. Dadurch wird das anschließende Verweilen in den Asanas wie im klassischen Hatha-Yoga (Dhirananda) erleichtert.
Bereichert und vertieft werden die Asanas und ihre Wirkungen durch Imagination und Energielenkung aus dem tantrischen Yoga.

Das Ziel meines Übens ist ein Ankommen bei sich, in der Mitte, in der Stille, in dem Gewahrsein und der Kraft des Augenblicks.

Die Erfahrungen aus dem Yoga fließen auch in meine Arbeit als Künstlerin ein. So gestalte ich auf Wunsch ganz persönliche Mandalas.

Ausbildung:

1996-97 Yogalehrerausbildung bei Dhirananda
2001-05 Yogalehrerausbildung BDY/EYU
in der Yogaschule Tübingen YST

Weiterbildungen:

Meditation
Kriya-Yoga
Yogatherapie
Klangschalenmassage
Yoga der Energie
Yoga und Feldenkrais (YST)
Integraler Yoga / Helga Simon-Wagenbach
Stressbewältigung durch Achtsamkeit / J.Kabat-Zinn
Marma-Yoga

Kurse:

Montags: 17.45 - 19.15 Uhr und
20.00 -21.15 Uhr
Dienstags: 17.30 – 19.00 Uhr und
19.30 – 21.00 Uhr
Mittwochs: 8.30 - 10.00 Uhr und
17.45 -19.15 Uhr